BOI 2013 offen erklärt,!

BOI2013_1

In einem überraschenden Schritt, BOI 2013 Vorsitzende Lutz Hellmig und Wolfgang Pohl ließ ihre Jacken, legte auf der offiziellen Contest T-Shirts, und erklärte den 19. Baltic Olympiad in Informatics offen. Das war das Ende einer kurzen Eröffnungsfeier, die vielfältigen Eindrücke gaben: der Führungen, die Teams, die Entwicklung von BOI, die Stadt und die Umgebung von Rostock, ein schließlich der Universität Rostock mit der Fakultät für Informatik und Ingenieurwissenschaften und ihre Institute of Informatics.

Als besondere Gäste, der Fakultät Prodekan Oliver Staadt und Institutsleiter Peter Forbrig begrüßte die neun Delegationen aus Dänemark, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Norwegen, Polen, Schweden und, natürlich, Deutschland. Die Zeremonie wurde von einem brillant Gitarrenduo begleitet, gefolgt von ähnlich brillant Essen an der Rezeption (geliefert vom Studentenwerk Rostock).

Alle Teams hatten mehr oder weniger Zeit angekommen; nur zwei estnische Teilnehmer werden zu spät: am Dienstag Morgen, nur wenige Minuten vor dem ersten Wettbewerb beginnt. Viel Glück an alle am ersten Tag - anspruchsvolle Aufgaben warten auf Sie!

 

BOI2013_1_1

0 Antworten auf “BOI 2013 offen erklärt,!”


Kommentare sind derzeit geschlossen.